Willkommen im Team !

Ich bin Esmat, 24 Jahre alt und in Kabul geboren


Ich heiße Esmatullah Rahimi und bin 24 Jahre alt. Vor 13 Monaten bin ich nach einem Fußweg von 3 Monaten aus Kabul in Afghanistan hier in Kevelaer angekommen.

In Kabul habe ich mein Abitur gemacht und war danach auf einer Schule für GEOinformatik. Seit 5 Monaten besuche ich täglich eine Sprachschule in Geldern. Es gefällt mir dort sehr und ich versuche, hier deutsche Freunde zu bekommen.

 

Ich habe 3 Brüder. Einer wohnt seit 10 Jahren in Australien, meine beiden jüngeren Brüder leben mit meinen Eltern in Kabul. Ich kann sie anrufen und habe guten Kontakt, möchte aber in Deutschland bleiben und einen Beruf im Bereich von Software erlernen.

Darum bin ich glücklich, nun bei GEOSOFT zu sein und möchte hier eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen.

Wir von GEOSOFT werden Esmat unterstützen und begleiten, da er genau die Power in seinen beruflichen Vorstellungen mitbringt, die wir hierzulande mehr und mehr vermissen. Esmat unterscheidet sich auch ansonsten durch seine positive Ausstrahlung und seine konkreten Vorstellungen für sein zukünftiges Berufsleben.

  • Allgemein

Zurück