GEORG Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
GEORG x32 19.7.26.1
Status:
Erledigung später
Betreff:
Übernahme Adresse Button Lad&Ben aus Adrverw. aktualisieren
Anregung:
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich die Adressen der zu ladenden Eigentümer zusammen trage benutze ich gern den Button "über T.-Buch aktualisieren", mit dem Button "vergleichen" kann ich bewusst meine Adresse vervollständigen. Gerne hätte ich auch die Möglichkeit des Vergleichs bei dem Button "über Adressverw. aktualisieren" .

Auch hier könnte ich per Sichtkontrolle meine Adresse bewusst vervollständigen. Hier gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht. Nachteil: der ALKIS Button gibt mir eine Firma oder einen Eigentümer mit mehreren Vornamen oder in einer ganz bestimmten Schreibweise korrekt vor. Wenn ich diesen Beteiligten nun in meiner Adressverwaltung schon habe, (eher selten mit allen im Grundbuch geführten Vornamen/oder die Schreibweise ist durch Co Kg oder mbH oder GmbH oder oder oder eine andere) dann habe ich lediglich die Möglichkeit durch den Button "grüner Haken" den automatisierten vorgegebenen Eigentümer zu überschreiben. DAS hat sich nicht als praktikabel erwiesen! Deshalb wünsche ich mir den Vergleich-Button hier genauso wie bei der anderen Möglichkeit. Ansonsten macht "über Adrverw. aktualisieren" m.E. nach keinen Sinn.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Katrin Blas