GEO8 Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
22.4.19.1
Status:
* Erl. n. n. e.
Betreff:
Abschalten der Abweichung zu Altpunkten mit GST > 2100
Anregung:
Die Abweichung in Berechnungen oder bei vorgefundenen Punkten zu Altpunkten mit GST > 2100 ist meist unerheblich und produziert unnötige Hinweise und Fehler, da der Grenzwert überschritten wird. Ein Schalter ähnlich zur "Auswertung 2D / 3D" zur Abschaltung der Ausgabe der Abweichung wäre wünschenswert

GEOSOFT: Wie schon in den GEO8 Neuerung zur Version 22.1.31.1 beschrieben wird der Koordinatenvergleich bei "echten" Neupunkten in rot hervorgehoben. Meldungen zu Abweichungen an Altpunkten bekommen, wenn vorhanden, immer den GST Wert des Vorgängers angefügt. Somit habe wir hier eine eindeutige Kennzeichnung. Ob und welche Abweichungen angezeigt werden sollen, hängen immer vom Projekt und vom Auge des Betrachters ab.
Weitere Schalter sollen vermieden werden. Aktuell versuchen wir eigentlich den ganzen Schaltern und Optionen entgegenzuwirken. Unnötige Schalter und Optionen werden, wenn möglich von der Oberfläche entfernt.