GEOmapper Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
2022.1.1.2077 bzw. Geosoft-Basis-2018-Konfiguration vom 30.03.2022
Status:
Abgeschlossen
Betreff:
Alte / Neue Baulasten
Anregung:
Ich würde gerne mit Hilfe eines Filters ( ....den ich selbst erstelle) wählen, ob nur alte oder neue Baulastflächen mit den dazugehörigen Beschriftungen und Maßen dargestellt werden.

Ich würde mir hier also wünschen das :

1) ... der Objekttyp "Beschriftung Baulast" in "Beschriftung Baulast (alt)" geändert wird. (Analog zu den Linien und Flächen)

2) .... entsprechend dazu neue Objekttypen "Spannmaß 2D" erstellt werden mit der entsprechenden Bezeichnung.


GEOSOFT:
zu 1) Eine nachträgliche Änderung der Objekttypnamen gestaltet sich immer schwer, da bei einer Aktualisierung der Konfiguration in alten Projekten die Zuordnung nicht mehr gegeben ist. Die Baulastobjekte mit der Differenzierung (alt) / (neu) sind zu einem späteren Zeitpunkt entstanden. Beschriftung Baulast muss so verbleiben.

zu 2) Hier können wir überlegen ein Spannmaß 2D Baulast (neu) zu ergänzen. Den bestehenden Namen können wir auch hier nicht ändern.

Sollten sie trotzdem eine Unterscheidung wünschen, dann schauen Sie sich bitte unser Video zu den Bürokonfigurationen an.
https://player.vimeo.com/video/171063190?autoplay=1