GEOSOFT - gestern, heute und morgen

GEOSOFT - gestern, heute und morgen
Als Rückblick auf das Jahr 2009 können wir mit Stolz feststellen, dass wir alle terminlichen Zusagen bei unseren Softwarekomponenten eingehalten haben. Unser jüngster Spross GEORG.NET funktioniert samt der Datenübernahme vorbildlich und unser Vermessungsprogramm Geo8.NET erfüllt alle aktuellen Anforderungen als Erhebungskomponente für ALKIS. 

Mit der vollständigen Fertigstellung des Systems GEORG sowohl für den Büro- als auch für den Amtsbetrieb haben wir unser primäres Entwicklungsziel erreicht, das wir uns wie folgt gesteckt hatten: 
"Nach außen muss der Grundsatz einfachster und intuitivster Bedienung gelten, der zu 100% dem K.I.S.S. Prinzip (Keep It Stupid Simple) gehorcht."  
Hinter dieser anwenderfreundlichen Fassade mussten dann jedoch höchst komplexe Programmstrukturen verborgen sein, die es erlauben, alle denkbaren Anwendungsvariationen in Büro und Amt abzubilden. Nur so konnten wir erreichen, dass GEORG.NET seinen Dienst mit gleich guten Leistungsdaten sowohl im kleinen Vermessungsbüro, beim höchst anspruchsvollen ÖbVI und auch im Großeinsatz des öffentlichen Katasterwesens erfüllt.

Auch im Bereich unserer Rechensoftware Geo8.NET konnten wir alle Vorgaben der ALKIS Welt bereits bis zum Jahresende integrieren und fahren auch hier ganz weit vorne. Dies betrifft aber nicht nur die Integration der ALKIS Vorgaben, sondern auch die allgemeine Optimierung der Programm-Oberfläche und -features, die Geo8.NET zum Vorreiter der derzeit angebotenen Rechenprogramme auf dem deutschen Markt gemacht haben.

Last but not least haben wir nach dem Abschluss dieser beiden großen Aufgaben noch im Dezember mit der Entwicklung einer neuen Außendienstsoftware unter dem Namen GEOINT-CE begonnen. Hier sind die gesamten Vorplanungen abgeschlossen und es wurden die entsprechenden Hardwarekomponenten für die einzelnen Tachymeter- und GPS-Geräte mit den Herstellern gemeinsam ausgewählt. 
GEOINT-CE soll ebenfalls unter Einbeziehung aller ALKIS relevanten Zukunftsaufgaben im Vermessungswesen zu einer hochmodernen Neuentwicklung des bekannten Außendienstprogramms GEOINT avancieren. Auch hier werden wir dem K.I.S.S. Grundsatz folgen, so dass Sie auch bei GEOINT-CE künftig sagen werden: 
                                                                                   
                     "Ich geh´ jetzt einfach messen."

Folgende Neuerungen sind für 2010 geplant:
  • Eingabeerklärungen über Wasserzeichen im WINDOWS 7 Stil (siehe NEWS Show)
  • optionale Bereitstellung des GEORG Terminkalenders im Internet über Google; dadurch sind Sie in der Lage, von überall Ihre Termine einzusehen und zu ändern
  • Sychronisierung von PDAs über diese GOOGLE-Funktionalität
  • einfacher Aufruf von GEORG über das Internet von überall, z.B. von zuhause
  • Fertigstellung von GEOINT-CE zur Intergeo
  • weitere Anpassung der Grundrisssoftware MiniPLAN für den deutschen Markt
  • Geo8.NET: Anpassung des Nivellement-Programms an Ihr Digitalnivellier
  • Geo8.NET: Unterstützung sämtlicher landesspezifischer Transformationen
  • Geo8.NET: Erweiterte Funktionalitäten im Zusammenspiel mit GEOgraf
  • Geo8.NET: Anbindung weiterer CAD-Programme wie z.B. TerraCad oder AutoCad
Wir bedanken uns bei Ihnen als Anwender für Ihr Vertrauen in unser deutsches Unternehmen mit sehr individuellem und persönlichem Touch, den wir uns auch künftig erhalten werden. Denn nur durch diesen direkten Draht zum Anwender können wir schneller auf Ihre Wünsche und die Tendenzen des Marktes reagieren. Wir werden unsere Bodenständigkeit nicht verlieren und haben deshalb auch keine "Product-, Development- und Salesmanager", sondern Fachleute für Katasterwesen, Vermessung und Informatik.

  • Allgemein

Zurück