GEORG.NET und seine neuen Seiten

GEORG.NET und seine neuen Seiten
Am 22.01.2010 fand unser 2. GEORG-Winterseminar in Geldern statt. Mit 7 Amts- und 3 ÖbVI-Anwendern war eine diskussionsfreudige Runde angetreten, in der wir bis in den Abend neben der optimierten Anwendung von GEORG.NET auch sinnvolle Neuerungen erarbeitet haben.
Gleich am folgenden Montag hat sich unser gesamtes Entwickler-Team an die Arbeit gegeben, um die besprochenen Neuerungen in GEORG zu integrieren. Dies gelang uns bis zum vergangenen Wochenende.
Neben vielen Kleinigkeiten, die Sie stets in der aktuellen Änderungsliste zum Programm erfahren, war der Wunsch des Kreises Minden-Lübbecke für unser Team eine echte Herausforderung. Für durchaus realisierungswürdig hielten wir jedoch den vorgebrachten Änderungswunsch, die Aufgabenmatrix der Arbeitsprozesse (Ablaufdaten) auch für große und sehr große Matrizen übersichtlich zu halten. Nach intensiven Tests kamen wir zu der Ansicht, daß die Lösung über mehrere thematisch trennbare Aufgabenseiten die beste ist. So kann der Anwender nun selbst bestimmen, ob er seine Aufgaben auf einer Matrix (wie bisher) unterbringt oder ob er sich mehrere Matrix-Ebenen schafft, in denen er seine Aufgaben sinnvoll sortiert unterbringt (z.B. 4 Seiten für Vorbereitung/Vorprüfung, Innendienst, Außendienst, ALKIS-Meilensteine).
Sehen Sie sich hierzu die Grafiken und Screenshots der neuen thematisch trennbaren Aufgabenseiten an.


  • Allgemein

Zurück