GEORG.NET im Facility Management

GEORG.NET im Facility Management
Die ständige Fage: "Welche Software ist die bessere?" ist an sich einfach zu beantworten. Ein Programmsystem ist dann gut oder eben besser als ein anderes, wenn es einfach in der Anwendung und trotzdem flexibel in seinen Einsatzmöglichkeiten ist.
Hinter einer intuitiven und für den Anwender einfach nachzuvollziehenden Oberfläche müssen sich also höchst komplexe Softwarestrukturen verbergen, die das System extrem "biegsam" machen. 
Die bessere und modernere Software muss also alles können, darf aber für den Anwender nicht danach aussehen, denn komplizierte Programme werdend heute von keinem Anwender mehr akzeptiert.

Ausschließlich unter dieser Prämisse entwickeln wir unsere heutige Softwarpalette und versehen sie mit den derzeit modernsten Datenbanken. Als letzte Neuentwicklung unserer drei Basiselemente werden wir GEOINT in einer völlig neuen Windows Mobile Version zur INTERGEO vorstellen.

Um die oben angesprochene Anwendungsflexibilität zu demonstrieren, haben wir GEORG.NET ohne irgendwelche Änderungen der Software nun erstmalig im Bereich der Gebäude- und Hausverwaltung eingesetzt. In nur einem Tag wurden die Grundstrukturen des System GEORG.NET an die Bedürfnisse des Facility Managements angepaßt, indem in diesem Anwendungsbereich nicht -wie gewohnt- Aufträge, sondern Wohn- und Gewerbeimmobilien mit ihren Mieteinheiten verwaltet werden. 
GEORG.NET überwacht dabei alle Bereiche der zyklischen Gebäudeinstandhaltung (Außenhülle, Wärmebedarfserfassung, Heiztechnik, Erneuerung von Ausstattungskomponeneten, Ablesungen etc), die Wohnungsverwaltung mit allen Daten der aktuellen und bisherigen Mieter und speichert Wohnnflächen, Grundrisse, Mietverträge, Fotodokumentationen und den gesamten Schriftverkehr.
Zusätzlich enthält die GEORG-Adressverwaltung alle Kontaktdaten der Handwerker und auch die gebäudebezogenen Eingangs-Rechnungen werden im Dokumentexplorer abgelegt.Die Nebenkostenabrechnung erfolgt über das implementierte Rechnungswesen von GEORG.NET und steht ebenfalls im Direktzugriff. 

Selbst mit sehr vielen Gebäuden und Wohnungen erfüllt GEORG.NET seine Arbeit im Facility Management Bereich hervorragend und kann bei unseren bisherigen Anwendern bifunktional, also als Büroverwaltung und "parallel" als Facility Managementsystem eingesetzt werden.
  • Allgemein

Zurück