Mit den Katasterämtern, die das Softwaresystem LINKBASE zur Verwaltung ihres Rissarchivs bereits internetfähig einsetzen, kann GEORG.NET ab sofort bei der Riss-Selektion und dem Download automatisiert kooperieren. Praktisch einsetzbar ist das Modul spätestens ab Januar 2011.
Ist z.B. der Auftrag zu einer Teilung in GEORG eingegeben, so werden entweder die Flurstückseinträge oder die Auftragskoordinaten mit Fangradius web-basiert an LinkBase übergeben und binnen weniger Sekunden sehen Sie in GEORG eine Liste aller betroffenen Risse. Diese können nun einzeln gesichtet oder gleich vollständig heruntergeladen und wohlgeordnet im Dokument-Explorer zum Auftrag abgelegt werden. Dabei werden die Risse lobenswerterweise als einzelne! PDF-Dateien mit sinnvoll interpretierbaren Dateinamen (Gemarkung_Flur_Rissnummer_Add.PDF) übergeben. So kann selbst das nächste ALKIS-Jahr durchaus auch seine Reize haben.
Wir bedanken uns für die unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam des Repro Zentrum´s Rosenberger.