Fragen und Antworten zum Thema ALKIS-Einführung

Fragen und Antworten zum Thema ALKIS-Einführung
Am 25 Oktober 2011 waren wir zu einer Informationsveranstaltung für Vermessungsstellen zum Thema ALKIS-Einführung in Brandenburg eingeladen. Dort haben wir die neuen ALKIS-Komponenten für unser Geo8.NET gezeigt. Statt nur Folien zu zeigen, haben wir Geo8.Net vorgeführt.
Für viele Zuhörer, war die Info neu, dass man den "Vollständigen Fortführungsentwurf" schnell und einfach mit unserem grafischen Vermessungsprogramm erstellen kann und dazu nicht erst ein CAD-System aufrüsten muss. Auch in Bezug auf die Anschaffungs- und Wartungskosten sollten Sie mal Vergleiche anstellen.
Die Resonanz unter den Teilnehmer war sehr positiv. Bei uns sind nach der Veranstaltung viele Anfragen nach weiteren Infos und Demoversionen eingegangen.
Wir haben die wichtigsten Infos mal als PDF-Datei zur Verfügung gestellt, in der wir auch Fragen beantworten, die uns der BDVI (Landesgruppe Brandenburg) im Vorfeld geschickt hatte. Diese Infos dürften für alle Länder interessant sein, in denen die Einführung von ALKIS ansteht.

  • Allgemein

Zurück