die zeitgemäße Internetseite

Sieht man sich heutige Internetseiten an, so stellt man fest, dass Fotos und Videos mehr und mehr Text verdrängen.

die zeitgemäße Internetseite

Sieht man sich heutige Internetseiten an, so stellt man fest, dass Fotos und Videos mehr und mehr Text verdrängen. Der Besucher will nicht mehr lesen, er will sich grafisch informieren und unterhalten lassen.

 
In unseren Bereich lassen sich zwar viele Dinge nicht ganz textfrei mitteilen, dennoch kann man durch kommentierte Video´s Sachverhalte viel besser erklären, als sie auf vielen Seiten zu beschreiben. Man kann Videos stoppen, wiederholen und man kann Vorgänge auch "parallel nachvollziehen".
So haben wir vor einigen Monaten mit dem Aufbau eines Youtube-Video-Kanals begonnen und sind derzeit dabei, diesen Bereich neu aufzubauen. Er wurde nun vorbereitet für alle vier Fachbereiche (Verwaltung-Rechnen-Erfassen-Zeichnen) und soll durch etwa 10 minütige Einzelschulungen nach und nach spezifische Softwarebereiche, Probleme und Neuerungen an lebenden Beispielen erläutern.

Büro-
software
Feld-
software
Rechen-
software
Grafik-
software
Allgemeine
Videos
So rückt die Internetseite immer mehr weg von der alleinigen Firmen- und Produktvorstellung hin zum Treffpunkt für Anwender oder zu einem Infozentrum, das man regelmäßig besucht, um softwaremäßig sowie anwendungs- und informationstechnisch stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
 
Wir werden unsere Software-Produkte auch künftig so plastisch, detailreich und informativ wie möglich vorstellen. Wir werden uns nicht auf sogenannte Emotions reduzieren, die über völlig fachfremde emotinale Darstellungen das Interesse des Betrachters wecken sollen, das eigentliche Produkt aber gar nicht mehr ausführlich präsentiert. Hier bittet man dann um persönliche Kontaktaufnahme. 
Ist diese neue Form der Präsentation im Sinne des Unternehmens aber wirklich erfolgversprechend, ist sie einfach nur trendig oder soll das eigentliche Produkt gar nicht mehr verglichen werden können.
  • GEORG

Zurück