25 Jahre Softwaresysteme

Unsere GmbH wird 25

Sagen wir einfach mal, GEOSOFT sei mit der Bürogründung des ÖbVI Kleinbielen im Jahre 1983 entstanden. Tatsächlich wurden aber bereits vor ´83 die ersten selbst gestrickten Programme des Referendars Hubertus Kleinbielen an andere Vermessungsbüros weitergegeben. Es gab aber noch keinen Support und bezahlen musste man zunächst auch nichts. 

Mit der Bürogründung 1983 kam nun mehr Struktur in den Softwareverkauf und es wurde langsam eine Hotline bereitgestellt. Auf dringlichen Wunsch der Berufs- und Finanzaufsicht meldeten wir 10 Jahre später zum 01.01.1993 die Firma GEOSOFT als GmbH bei der Niederrheinischen IHK zu Duisburg an. Gesellschafter sind Elisabeth Kleinbielen, Michael Greven und Franz-Georg Brauwers. Hubertus Kleinbielen wird als Gesellschafter aufgrund seiner öffentlichen Bestellung nicht zugelassen.

Auf die nun folgenden 25 Jahre blicken wir mit Stolz zurück. Die ehemalige "Klitsche an der holländischen Grenze", wie wir von einem Mitbewerber bezeichnet wurden, ist mittlerweile eine der großen deutschen Softwareschmieden im Vermessungswesen mit insgesamt 11 festen Mitarbeitern. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig bei allen Entscheidungen und Entwicklungen. Unsere "ALL IN ONE" Lösung ist das jüngste Ergebnis einer solchen gelungenen Eigenentwicklung.    

Unsere konsequente Programmlinie sowie der direkte Draht zu unserer Entwicklung sind wohl zwei Gründe für unseren Erfolg. Dabei können wir nicht jedem Anwender sein eigenes Wunschprogramm schreiben, aber wir versuchen, die Restklaffungen zu Ihren Vorstellungen zu minimieren.

 

Unser erstes Werbefoto von 1993, auf dem unser gesamtes damaliges Equipment gezeigt wurde

  • DIN A3 Stiftplotter von Graphtec
  • 286er PC mit grün leuchtendem Monitor
  • Panasonic Nadeldrucker
  • Sharp-1600 als Außendienstrechner
  • unser erstes gedrucktes Handbuch.   

  • Allgemein

Zurück