"Vollständiger Fortf.-Entwurf" und Homogenisierung in SH

Vermessungsstellen führen mit GEO8 die Flurkarte fort, incl. Homogenisierung

Die Fortführung der Flurkarte und deren Homogenisierung werden zur Pflicht für alle ÖbVIs im hohen Norden. Vor 2-3 Jahren kündigten wir und 3 unserer Mitbewerber an, Lösungen für diese Aufgabe zu entwickeln, die bisher mit einer speziellen Software Aufgabe der Ämter war.

Mit GEO8 stellen wir für Vermessungsstellen das derzeit einzige Werkzeug zur Verfügung, um den hohen Anforderungen der Fortführung und Homogenisierung gerecht zu werden. Unsere Mitbewerber haben offensichtlich Ihre Bemühungen, eine eigene Lösung zu schaffen, eingestellt.

Nachdem die ersten Anwender die gestellten Zertifizierungsaufgaben mit GEO8 erfolgreich bearbeitet hatten und den „Live-Betrieb“ aufnehmen konnten, sollen nun alle anderen Vermessungsstellen in Schleswig-Holstein folgen.

Zu diesem Zweck trafen sich mehr als 40 Vermessungsstellen zu einem 2-tägigen BDVI-Seminar, in der Nähe von Kiel. Fallbeispiele zur Gebäudeeinmessung und zu Zerlegungsvermessungen wurden gemeinsam mit uns bearbeitet. 

Herr Kowalewski, als Projektleiter auf Seiten des Landes Schleswig-Holstein, hat sich in aller Form bei uns für unseren Einsatz bedankt. "Ohne GEOSOFT wäre das Projekt gescheitert!", so sein abschließender Kommentar.

ALKIS_klein_2

 
Impressionen:

  • Geo8

Zurück