GWC als Standard in NRW

die digitale Übergabe der Vermessungsschriften nun aus allen Büroverwaltungsprogrammen

Die Creator Datei hat sich in den vergangenen Monaten quasi als Standard bei der Übergabe der digitalen Dokumente und Angaben zur durchgeführten hoheitlichen Vermessung etabliert.

Das Büroverwaltungsprogramm GEORG verfügt dazu über eine eigenständige Funktionalität, mit der die entsprechenden Anlagen des Erhebungserlasses ErhE in eine sogenannte GWC-Datei gepackt und anschließend dem Amt als E-Mail übergeben werden.

Zur Übernahme der Vermessungen wird diese GWC-Datei einfach auf das amtsinterne GEORG-System gezogen und legt den entsprechenden Übernahmeantrag mit allen Dokumenten und Auftragsbeteiligten an.

Für alle Anwender in Nordrhein-Westfalen, die kein GEORG als Büroverwaltung verwenden, sondern beispielsweise GEObüro haben wir nun ein kostenloses Programm entwickelt, mit dem die entsprechenden digitalen Unterlagen mit allen Informationen über die Auftragsbeteiligten, die Kostenübernahmen und die Anträge auf Zusendung einer Fortführungsmitteilung enthalten sind.

Auf einfache Art und Weise kann nun der Anwender seine erstellten Dokumente sammeln, diese mit den zusätzlichen Informationen versehen und ebenfalls als GWC-Datei zur Übernahme generieren und versenden.

Sehen Sie sich hierzu unser neues Video an und downloaden den neuen und kostenlosen  

GWC-Maker.

                                                                                                                                                               GWC = GEORG for Windows CREATOR

  • GEORG

Zurück