GEO8 Datenbankupdate

Mit der neuen GEO8 Datenbank kommen Sie doppelt so schnell ins Ziel.



GEO8 erfährt mit dem nächsten Update auf Version 21.6.14.1 einen Datenbankaustausch. Der bisherige Datenbanktyp Microsoft SQL Compact wird von dem zeitgemäßen Datenbanktypen SQLite abgelöst.

Die neue Datenbank dient als Grundlage für die zukünftige Weiterentwicklung von GEO8. So öffnen sich neue Kommunikationswege zu unseren anderen Softwarekomponenten, z.B. die Anbindung von GEOmobile.

Zudem profitieren Sie direkt nach dem Update von einem doppelt so schnellen Öffnen und Schließen ihrer Projekte.

Hinweis für Administratoren:

Alte Projekt werden beim erstmaligen Öffnen automatisch konvertiert und anschließend mit der neuen Datenbank weitergeführt. In einem solchen Projektordner erhält die alte Datenbank die Endung *.old und wird durch eine neue Datei mit der Endung *.db abgelöst.

  • Führen Sie das GEO8 Update mit Administratorrechten bzw. ausreichenden Zugriffsrechten durch. Starten Sie GEO8 nach dem Update und öffnen ein Projekt. Ihre Projektvorlagen werden anschließend automatisch konvertiert.
  • Anwender, die neben einer Serverinstallation zusätzliche Einzelplatzinstallation nutzen, müssen das GEO8 Update ebenfalls an den Einzelplatzinstallationen ausführen. Auf diese Weise wird ein reibungsloser Projektaustausch gewährleistet.

 

  • Geo8

Zurück