die neue Zeiterfassung

unsere neues Konzept zur Erfassung von Anwesenheiten und Arbeitszeiten

Aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes und der Nachfrage des BDVI nach der Möglichkeit, mit GEORG die Anwesenheitszeit jedes einzelnen Teammitgliedes zu erfassen und zu dokumentieren, haben wir diese Funktion völlig neu strukturiert und nun fertiggestellt.

Das Grundlegende an dieser Änderung ist die neue Zweigleisigkeit der Zeitefassung für die

  • täglichen Anwesenheitszeiten jedes Teammitglieds und der
  • auftragsbezogenen Arbeits-Zeiten, also wann hat wer wie lange an welchem Auftrag gearbeitet ?

Über unser neues Eingabemenue (graue Grafik rechts) werden sowohl

1. die täglichen Zeiten der An- und Abwesenheiten eines jeden Mitarbeiters über

  1. ein neues Menue in TIM (graues Menue)
  2. ihr Zeitkonto in GEORGtogo 
  3. die NFC Funktion Ihres Handys  

als auch

2. die Außen- und Innendienst-Zeiten zu den Aufträgen für die Erhebung der Kosten und die Nachkalkulation.

Beide Zeitkonten laufen künftig parallel und können alternativ oder kooperativ verwendet werden.
Eine elegantere und einfachere Form der Zeiterfassung fällt uns im Moment nicht ein.

 

Schematische Darstellung eines Tagesablaufes mit beiden Eintragungen 

 

Die rechte Grafik zeigt Ihnen die 3 Möglichkeiten, ihr "Kommen und Gehen" minutengenau zu dokumentieren.  Damit erfüllen Sie die neuen Forderungen des Europäischen Gerichtshofes.

Tun Sie dies entweder

  1. am PC, direkt morgens, wenn Sie ankommen und loslegen
  2. übr GEORGtogo am Handy über ihr Zeitkonto
  3. oder einfach, indem Sie Ihr Handy kurz auf einen kleinen runden NFC-Button legen, der im Büro aufgeklebt ist.

 

Sie sollten sich hierzu unbedingt das neue dreiteilige Video ansehen. 

Video 1   die beiden Zeitkonten in einer Übersicht

Video 2   die An- und Abwesenheiten

Video 3   die auftragsbezogenen Zeiten

 

 

 

 

  • GEORG

Zurück