GEORG Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
22.11.10.1
Status:
Offen
Betreff:
Ringverwaltung - Bedienungskomfort
Anregung:
Vor der Designänderung der Benutzeroberfläche konnte man in der Ringverwaltung das Fenster mittels Schließensymbol [X] verlassen und wurde gefragt, ob Veränderungen gespeichert werden sollen. Jetzt muss man explizit auf den Speichern-Button klicken.



Außerdem wurde früher im unteren Teil des Fensters der Zellinhalt der Auftragsnummer komplett markiert, wenn in eine entsprechende Zeile geklickt wurde. Das erleichtert das Kopieren der Auftragsnummer, die man z.B. bei der Filterbezeichnung mittels Einfügebefehl eintragen möchte. Hier sollte alternativ mindestens mit direktem Rechtsklick das Kontextmenü präsentiert werden, ohne zuvor einen Linksklick ausführen zu müssen.



Es wäre schön, wenn die hier beschriebenen ehemaligen Verhaltensweisen des Programms auch im neuen Design wieder verfügbar wären.