GEORG Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
23.1.5.1
Status:
Offen
Betreff:
Umring-Suche in der Datenbank
Anregung:
Guten Morgen,



ich habe vier Jahre mit dem Geschäftsbuch der HHK gearbeitet. Seit Februar bin ich jetzt Nutzer von GEORG. Ich wünsche mir, dass die Suche über eine Adressangabe in Kombination mit einem Suchradius optimiert wird.



Gestern hatte ich eine Anfrage aus einem Fachamt zu einer Vermessung, die von uns durchgeführt wurde. Das Fachamt hatte lediglich einen Plan mit einer Straßenangabe. Mit der Angabe der Straße (Lage) habe ich den Auftrag nicht gefunden. Im Auftrag war ein anderer Straßennamen angegeben.



In GEObüro wurde über die Angabe Ort, Straße, Hausnummer (optional) die Koordinaten der Adressangabe automatisch ermittelt. Die Lokation wurde mit einem Marker in einem Kartenausschnitt dargestellt. Diesen Marker konnte ich in der Grafik noch näher an das Suchziel verschieben (Koordinaten wurden angepasst). Anschließend erfolgte die Angabe des Suchradius. Als Ergebnis wurden alle Aufträge im Umkreis angezeigt.



Die Suche nach Aufträgen ohne die explizite Angabe von Koordinaten ist effektiv und ich habe sie häufig genutzt. Geht da was?



Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.



Viele Grüße

Norbert Radermacher

Tel.: 0521/51 3141