GEO8 Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
22.5.16.1
Status:
* Erl. n. n. e.
Betreff:
vFFE SH - Prüfung auf Überschneidungen von Bodenschätzungsflächen
Anregung:
Es wäre hilfreich, wenn überprüft werden könnte, ob sich Bodenschätzungsflächen überschneiden.

Auch wenn die Bodenschätzung nicht flächendeckend geführt wird und daher eine Prüfung wie für Flurstücke und tatsächliche Nutzungen wahrscheinlich nicht hilfreich wäre, könnte eine Prüfung auf Überschneidungen vielleicht ähnlich realisiert werden.

Bei der Prüfung auf Flächendeckungsfehler könnte dann die Bodenschätzung als weiteres auswählbares Objekt hinzugefügt werden.

GEOSOFT: Bodenschätzungsflächen sollen nach Landesvorgaben nur bedingt verändert werden. So ist eine Anpassung der Umringskoordinaten oder die Reduktion einer Bodenschätzungsfläche zulässig. Die Erstellung, Erweiterung von solchen Flächen oder eine Änderung der Schätzungszahlen ist nicht zulässig.
Für solche nicht flächendeckenden Objekte ist bisher keine Prüfung vorgesehen. Wir nehmen den Wunsch gerne auf, stellen eine Umsetzung jedoch noch zurück.